01.07.2021

Sarah Schnieder wird Chefredakteurin von Reiter Revue International

Vom 1. Juli an übernimmt die bisherige Redaktionsleiterin der Reiter Revue International, Sarah Schnieder, die Chefredaktion des traditionsreichen Reitsport-Magazins aus dem Landwirtschaftsverlag Münster. „Sarah Schnieder ist fachlich und persönlich hervorragend geeignet für die Aufgabe der Chefredakteurin. Das hat sie insbesondere in den letzten Monaten an der Redaktionsspitze bewiesen,„ lobt LV-Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger. „Ich freue mich, dass wir mit Sarah Schnieder die Reiter Revue International zukunftsgerichtet aufstellen und als Marke weiter stärken und ausbauen können.„

Die gebürtige Osnabrückerin sammelte schon in der Schulzeit erste Radio-Erfahrungen und arbeitete während ihres Studiums der Sozialwissenschaften für verschiedene Rundfunkanstalten und die Neue Osnabrücker Zeitung. Nach ihrem Volontariat wechselte sie als Redakteurin zur Reiter Revue und verband damit ihre Leidenschaft für den Reitsport mit ihrem Beruf.

„Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung„, sagt die 38-Jährige, die seit zwölf Jahren zur Reiter Revue-Redaktion gehört und seit 2014 Stellvertretende Chefredakteurin ist. „Es macht Spaß, neue Ideen umzusetzen, um die Marke Reiter Revue weiter voranzubringen, im Print-Magazin und in den Digital-Kanälen sowie in unserem neuen Webinar- und Seminar-Angebot, wo wir Fragen beantworten, die Reiter und Pferdehalter täglich beschäftigen.„ Sarah Schnieder kann sich dabei auf ein engagiertes, kompetentes und begeisterungsfähiges Team verlassen.

Reiter Revue International erschien erstmals 1958 und zählt zu den größten Reitsport-Magazinen im deutschsprachigen Raum. Mit seinen Schwerpunktthemen und praktischen Tipps rund um gutes Reiten und gesunde Pferde liefert das Magazin Reitern und Pferdefreunden monatlich wichtige Fakten und geballtes Wissen.

Ansprechpartnerin

Gabriele Blömker
02501 801-1670
gabriele.bloemker@lv.de

Nächste Pressemeldung:

Friedrich Becker neuer Aufsichtsrat des Landwirtschafts­verlages Münster

Vorherige Pressemeldung:

Award der Deutschen Fachpresse: qualitas ist bestes Corporate-Media-Produkt