07.07.2021

Friedrich Becker neuer Aufsichtsrat des Landwirtschafts­verlages Münster

Ansprechpartnerin

Gabriele Blömker
02501 801-1670
gabriele.bloemker@lv.de

Friedrich Becker (61) aus Werl

Friedrich Becker (61) aus Werl

Johann Prümers (69) aus Steinfurt

Johann Prümers (69) aus Steinfurt

Der Landwirt Friedrich Becker (61) aus Werl ist neues Aufsichtsratsmitglied des Landwirtschaftsverlages Münster. Er übernimmt den Staffelstab von Johann Prümers (69) aus Steinfurt, der die Entwicklung des Verlages 26 Jahre erfolgreich gefördert hat.

Becker, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Raiffeisenverbandes Westfalen-Lippe (RVWL), wurde bei der turnusmäßig stattfindenden Wahl des Aufsichtsrates des Landwirtschaftsverlages am 6. Juli gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden außerdem Friedrich Steinmann (66), Mitglied des Direktoriums der Stiftung Westfälische Landschaft, als Aufsichtsratsvorsitzender und Hubertus Beringmeier (59), Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes als sein Stellvertreter.

Friedrich Steinmann wünschte Friedrich Becker viel Erfolg für seine neue Aufgabe und dankte dem scheidenden Aufsichtsratsmitglied Johann Prümers für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Aufsichtsrat des Landwirtschaftsverlages: „Johann Prümers hat großen Anteil daran, dass sich der Landwirtschaftsverlag in den vergangenen Jahrzehnten so dynamisch entwickelt hat. In seiner Zeit als Aufsichtsratsmitglied sind entscheidende Weichen für das Wachstum und die erfolgreiche Entwicklung unseres Verlages gestellt worden.“

Während der Tätigkeit von Johann Prümers im Aufsichtsrat entwickelte sich der Landwirtschaftsverlag von einem reinen Agrarfachverlag zu einem international agierenden Medien- und Dienstleistungskonzern mit über 20 Unternehmensbeteiligungen in fünf europäischen Ländern, der die Bereiche Landwirtschaft, Landleben und Lebensmittel abdeckt. Die Unternehmensgruppe gehört heute mit einem Jahresumsatz von fast 120 Mio. EUR zu den zehn größten Fachverlagen Deutschlands und ist in diesem Jahr vom Mediendienst kress zum besten Arbeitgeber Deutschlands unter den Fachverlagen gekürt worden. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an 11 Standorten für den Verlag tätig.

Zu den bekanntesten Medienmarken des Unternehmens gehören das Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben, top agrar, profi, Landlust, einfach hausgemacht, die Reiter Revue, die Lebensmittel Praxis, aber auch digitale Dienstleistungsplattformen wie traktorpool, rimondo und Landreise.