15.05.2024

ESSEN & TRINKEN launcht neues Magazin ESSEN & TRINKEN VEGGIE:

Ansprechpartnerin

Gabriele Blömker
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gabriele.bloemker@lv.de

Neues Heft mit vegetarischen Rezepten, Rügenwalder Mühle ist exklusiver Partner zum Launch

Das renommierte Food-Magazin ESSEN & TRINKEN baut seine Marke weiter aus. Am 17. Mai erscheint erstmals das neue Magazin ESSEN & TRINKEN VEGGIE. Die Redaktion präsentiert darin einfache, aber raffinierte vegetarische Rezepte und greift damit das steigende Interesse an einer fleischfreien Ernährungsweise auf. ESSEN & TRINKEN VEGGIE erscheint in diesem Jahr zweimal. Die zweite Ausgabe kommt am 6. September auf den Markt. Der Einzelverkaufspreis liegt bei 5,50 Euro.

Für die wachsende Zahl von Menschen, die sich ganz oder teilweise fleischlos ernähren möchten, bietet das liebevoll gestaltete Magazin ESSEN & TRINKEN VEGGIE in der Erstausgabe 52 saisonale Rezepte in der gewohnt hohen ESSEN & TRINKEN-Qualität. Zusätzlich gibt es jede Menge praktische Tipps, die den Küchenalltag erleichtern.

Arabelle Stieg, Redaktionsleiterin ESSEN & TRINKEN, erklärt, was die Leserinnen und Leser in ESSEN & TRINKEN VEGGIE erwartet: „Wir widmen uns dem großen Ernährungstrend unserer Zeit und zeigen, wie vielfältig, gesund und köstlich die vegetarische Küche ist. Das Magazin holt alle ab, die gern weniger Fleisch essen möchten und liefert wunderbare Rezepte, die sich leicht nachkochen lassen und trotzdem raffiniert sind.“

Frank Gloystein, Publisher von ESSEN & TRINKEN, ergänzt: „Mit ESSEN & TRINKEN VEGGIE sprechen wir eine etwas jüngere Zielgruppe an als mit dem traditionsreichen Mutterheft. So bauen wir das Markenportfolio von ESSEN & TRINKEN weiter aus und unterstreichen damit unsere Position als führende Marke im Food-Segment. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser Vermarkter Ad Alliance für die ersten drei Ausgaben Rügenwalder Mühle, den Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen, als exklusiven Werbepartner gewinnen konnte. Neben der Präsenz im Magazin mit beispielsweise Advertorials und aufmerksamkeitsstarken Ad-Specials begleitet Rügenwalder Mühle den Launch zusätzlich mit einer Digital- und Social-Kampagne auf ESSEN-UND-TRINKEN.de.“

Folgende Themen erwarten die Leserinnen und Leser im ersten Heft:

  • Lieblingsrezepte von Anna & Lisa: ESSEN & TRINKEN-Köchin Lisa Niemann und Redakteurin und Ökotrophologin Anna Floors, beide Vegetarierinnen, kochen ihre Favoriten: von geröstetem grünem Spargel bis Pulled Pilz-Burger, von Lasagne mit Veggie-Hack bis Bohnen-Linsen-Köfte. Plus: Küchen-Hacks und Meal-Prep-Ideen
  • Pasta: One-Pot-Capellini oder Creamy-Feta-Pasta – Nudelrezepte mit neuem Dreh
  • Tomaten: Als Salat, Quiche oder gefüllt – im Sommer schmecken sie am allerbesten!
  • Außerdem: Spargel, BBQ und Sommerrollen