01.07.2021

Award der Deutschen Fachpresse: qualitas ist bestes Corporate-Media-Produkt

Das Magazin „qualitas“ wurde als „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Bestes Corporate-Media-Produkt“ ausgezeichnet. „Mit dem Magazin ‚qualitas‘ hat der Auftraggeber QS Qualität und Sicherheit GmbH entgegen dem Digitaltrend auf die kommunikative und integrative Stärke einer Printpublikation gesetzt. Klar gegliedert, mit anspruchsvollen Beiträgen, einer einprägsamen Bildsprache und aufwändigen Grafiken erreicht ‚qualitas‘ sein Ziel, Qualitätssicherung als übergreifendes System darzustellen“, so die Jury in ihrer Begründung. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir bringen die vielfältigen Themen von der Landwirtschaft bis an die Ladentheke zusammen und zeigen die Tiefe und Stärke des QS-Systems. Die gute Resonanz aus der Branche und nun auch der Preis freuen uns sehr“, kommentiert der Herausgeber, QS-Geschäftsführer Dr. Alexander Hinrichs, die Auszeichnung. Das Magazin „qualitas“ hat BUNTEKUH Medien im vergangenen Jahr für die QS Qualität und Sicherheit GmbH entwickelt. Die Agentur betreut die Corporate-Publishing-Aktivitäten von Lebensmittel Praxis Verlag (LPV) und Landwirtschaftsverlag. Für LPV-Geschäftsführer Dr. Thorsten Weiland ist das Magazin ein Beleg für die kreative und innovative Kraft des Teams von BUNTEKUH Medien: „ Mit ‚qualitas‘ ist es in hervorragender Weise gelungen, unter der Leitung unserer Chefredakteurin Nicole Ritter die kommunikativen Erfordernisse unseres Kunden QS in einem modernen Magazinkonzept zu bündeln.“

Online können Sie die bisherigen Ausgaben des Magazins hier lesen.

BUNTEKUH Medien hat das Magazin „qualitas“ im vergangenen Oktober für die QS Qualität und Sicherheit GmbH gelauncht. Die erste Ausgabe ist zum 1. Oktober mit einem Umfang von 36 Seiten erschienen. Das Magazin erscheint vier Mal im Jahr und berichtet über alle wichtigen Themen, die die Sicherheit von Lebensmitteln betreffen.

BUNTEKUH Medien ist die Agentur für Corporate Publishing von Lebensmittel Praxis Verlag und Landwirtschaftsverlag, Münster. Kunden sind Unternehmen und Verbände der Ernährungs- und Agrarwirtschaft, Genossenschaften und Genossenschaftsbanken.

Ansprechpartnerin

Gabriele Blömker
02501 801-1670
gabriele.bloemker@lv.de

Nächste Pressemeldung:

Sarah Schnieder wird Chefredakteurin von Reiter Revue International

Vorherige Pressemeldung:

Landwirtschafts­verlag Münster gratuliert Franz-Josef Möllers zum 75. Geburtstag