Syndikusassistenz und Sachbearbeitung (w/m/d)

Die Abteilung Recht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine

Syndikusassistenz und Sachbearbeitung (w/m/d)

in Vollzeit zur administrativen & fachlichen Unterstützung der Rechtsabteilung in allen rechtlichen Angelegenheiten

Was Sie erwartet:

  • verantwortliche Übernahme der elektronischen Aktenführung, u.a.
    • Aktenverwaltung
    • elektronische Fristenverwaltung und -überwachung & Wiedervorlagen
    • fortwährende selbstständige administrative Pflege des elektronischen Syndikus-Systems sowie Unterstützung bei der Umsetzung von notwendigen Systemanpassungen
    • Unterstützung bei Bearbeitung der elektronischen Vertragsdatenbank
  • selbstständige Sachbearbeitung aller in der Rechtsabteilung anfallenden Aufgaben, u.a.
    • Kontrolle & Bearbeitung des Posteingangs
    • Selbstständige Bearbeitung von Fremdrechnungen (Kostenstellenzuordnung etc.)
    • Eigenständige Korrespondenz & Kommunikation mit Anwälten, Gerichten, Ämtern etc.
    • Organisatorische Unterstützung (Terminkoordination etc.)
    • Unterstützung bei der Sachbearbeitung & Durchsetzung der anfallenden Rechtsfälle (Markenrecht, Urheberrecht, Urteilsrecherche etc.)
    • Erstellen von Konzepten, Schaubildern & Präsentationen
    • Unterstützung & Koordination bei Projekten
    • Unterstützung bei der Koordination & Verwaltung in Datenschutzangelegenheiten

Was wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/r (ReFa), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (ReNo) o.ä sowie Berufserfahrung im Aufgabengebiet.
  • Organisationstalent
    • Eigenständige, zuverlässige & lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Gewissenhafte & sorgfältige Aktenführung
    • Vorausschauende & strukturierte Büroorganisation
    • Flexibilität & Belastbarkeit
  • IT-Kenntnisse
    • Technische Affinität & fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office sowie Adobe Acrobat
    • Bereitschaft, sich in Anwalts- & Vertragsmanagementsoftware einzuarbeiten
    • Gutes Verständnis für digitale Datenbanken- & Ablagesysteme
  • Teamfähigkeit
    • Rasche Auffassungsgabe & gute kommunikative Fähigkeiten
    • Freundliches & aufgeschlossenes Auftreten
    • Einsatzbereitschaft & Bereitschaft zur Weiterbildung
    • Kollegialität
    • Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Informationen
    • Absolute Vertrauenswürdigkeit & Diskretion

Bei Fragen vorab melden Sie sich bitte bei Dr. Marco Flaute (-2830). Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an bewerbung@lv.de.

Unsere Datenschutzhinweise findest du hier: Datenschutzhinweise

Benefits

Flexible Arbeits­zeiten/HO

Team­events

Kantine

30 Tage Urlaub

Fort- und Weiter­bildung

Firmen­abo

Betriebs­sport

Kita

Jobrad

Ansprechpartner/in zur Bewerbungsphase

Ute Hußmann
02501 801-3240
uh@lv.de

Ansprechpartner/in zur Ausschreibung

Dr. Marco Flaute
02501 801-2830
marco.flaute@lv.de