Digital & Online Marketing Manager (m/w/d)

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach.

Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien istund bleibt.

Wir sind ein dynamisches Online Team innerhalb der Marketing-Abteilung im Vertrieb der Landwirtschaftsverlag GmbH. Wir bauen die Themenfelder des Digital & Online Marketings interdisziplinär und mit viel Leidenschaft im Unternehmen aus. Zur Verstärkung des Teams in Münster suchen wir einen

Digital & Online Marketing Manager (m/w/d)

Das erwartet Dich

  • Du übernimmst Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für die Neukundengewinnung und Kundenbindung von Print und Digital Angeboten
  • Du erstellst Ad Kampagnen und Landing Pages für die verschiedenen Online Marketing Kanäle (Social Media, E-Mail-Marketing, Search, Display …) und arbeitest dabei interdisziplinär mit weiteren Kolleg*innen im Unternehmen zusammen
  • Alle Trafficquellen hast Du stets im Blick uns holst die beste Performance aus Deinen Maßnahmen raus
  • Du hast eine kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement im Blick
  • Du verfolgst eine datengetriebene Arbeits- und Entscheidungsbasis
  • Du erstellst toolgestützte Definitionen von Customer Journeys, führst A/B-Tests durch & hast immer die Conversion-Rate im Blick
  • Du findest Dich in einem agilen Umfeld wieder und hast Spaß daran, dieses zu pushen
  • Du monitorst sämtliche Trafficquellen (Social, E-Mail, Search und Display), unterstützt bei der Skalierung der Zugriffszahlen und hältst die Erfolge dieser Maßnahmen nach

Das bringst Du mit:

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Medien oder Kommunikation
  • Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
  • Gutes Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Performance Marketing Kanälen (z.B. Social Media, E-Mail, Display und SEM)
  • Du kennst Dich in sozialen Netzwerken sehr gut aus und bist im Internet „zu Hause“
  • Du bist sehr offen für Technologien, Netzwerke und digitale Entwicklungen
  • Teamgeist und Begeisterung für eine selbstverantwortliche Arbeitsweise

Freu Dich auf:

  • Du gestaltest die digitale Zukunft des Unternehmens aktiv mit
  • Du erhältst die Chance, deine Fähigkeiten in ein hoch motiviertes Team einzubringen und Dir weitere Perspektiven zu erarbeiten
  • Interessante Benefits und einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen

Worauf wartest Du noch?

Wenn Du Dich in dieser vielseitigen Aufgabenstellung wiederfindest, Spaß daran hast, in einem dynamischen Umfeld zu agieren und Dich weiterzuentwickeln, dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, beruflicher Werdegang, Gehaltsvorstellungen, möglicher Eintrittstermin etc.) an: bewerbung@lv.de.

Du hast Fragen?

Sylvia Jäger hilft dir gerne. Nimm Kontakt auf unter sj@lv.de