Wochenblatt erweitert Chefredaktion

09.01.2018

Matthias Schulze Steinmann

Matthias Schulze Steinmann (34) ist seit Beginn des Jahres Chefredakteur beim Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben. Der bisherige Stellvertretende Chefredakteur leitet die Geschicke der Fachzeitschrift aus Münster gemeinsam mit dem langjährigen Chefredakteur Anselm Richard (60) und dem Chef vom Dienst Torsten Wobser (54). Die drei Agraringenieure bilden seit 2013 die Redaktionsleitung der Fach- und Familienzeitschrift mit mehr als 60.000 Abonnenten.

Matthias Schulze Steinmann stammt von einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb im Kreis Steinfurt. Er begann nach seinem Agrarstudium an der Uni Bonn seine fachjournalistische Karriere bei der Zeitschrift „top agrar“, die ebenfalls im Landwirtschaftsverlag erscheint. Im Jahr 2013 wurde der Bauernsohn mit dem Karl-Theodor-Vogel-Preis als „Fachjournalist des Jahres“ ausgezeichnet. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Münster.

Dazu sagt der Sprecher der Geschäftsführung des Landwirtschaftsverlages, Hermann Bimberg: „Wir freuen uns dabei besonders, dass sich ein Mitarbeiter unseres Verlages aufgrund seines großen Engagements und seiner besonderen fachlichen Qualifikation vom Volontär bis in die sehr verantwortungsvolle Position des Chefredakteurs entwickelt hat und sind sicher, dass die neue Wochenblatt-Spitze das "Medien-Flaggschiff" unseres Hauses erfolgreich in die Zukunft führt."

Wir wünschen Herrn Matthias Schulze Steinmann für die neuen Aufgaben viel Erfolg.