Skip to main content

Medialeistung von EINFACH HAUSGEMACHT steigt um fast 40 %

09.06.2016

Die aktuelle Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA) 2016 belegt, dass die Medialeistung von EINFACHH AUSGEMACHT, dem bundesweit einzigen Magazin für Essen, Trinken, DiY und Hauswirtschaft, sprunghaft angestiegen ist: um fast 40 Prozent.

Einfach Hausgemacht 4 / 2016

 Mit 470.000 Lesern pro Ausgabe hat das Magazin, das in der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

erscheint, im Vergleich zur Vorjahresauswertung rund 130.000 Leser hinzugewonnen, und ist damit der große Gewinner im Segment der Foodzeitschriften.

„Von dieser eindrucksvollen Entwicklung im Lesermarkt profitieren vor allem unsere Werbepartner, die ihr Vertrauen in Einfach Hausgemacht setzen. Das freut uns sehr“, so Hermann Bimberg, Sprecher der Geschäftsführung der DMM-Verlagsgruppe. „Das Konzept dieses Titels geht voll auf.“

EINFACH HAUSGEMACHT erreichte im 1. Quartal 2016 (IVW) eine verkaufte Auflage von 124.299 Exemplaren. Die Zahl der Abonnenten ist inzwischen auf rund 47.000 angewachsen.

Die aktuelle Ausgabe „Einfach Hausgemacht“ ist seit dem 6. Juli zum Preis von 4,50 € im Handel erhältlich.

Einfach Hausgemacht bietet sechsmal im Jahr unkomplizierte und raffinierte Koch- und Backrezepte für jede Jahreszeit sowie informative Reportagen. Einfach Hausgemacht stellt sich den alltäglichen Fragen des praktischen Haushaltes und gibt Anregungen zu Pflege und Gestaltung von Wohnung und Haus.

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Gruner & Jahr GmbH & Co. KG und Landwirtschaftsverlag GmbH. Neben EINFACH HAUSGEMACHT erscheinen in der DMM-Verlagsgruppe: LANDLUST, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN Für jeden Tag, FLOW und LIVING AT HOME.