Landwirtschaft zwischen gestern und heute

30.10.2019

Wie sich die Landwirtschaft in den vergangenen 175 Jahren verändert hat, zeigt eine kleine Ausstellung im Foyer des Landwirtschaftverlages.

„175 Jahre Wochenblatt in 17,5 Objekten“, so lautet der Titel. Anlass für die Ausstellung ist der 175. Geburtstag des „Wochenblatts für Landwirtschaft und Landleben“. Das Blatt ist die Keimzelle des europaweit aktiven Hiltruper Verlags und eine der ältesten Fachzeitschriften in Deutschland überhaupt. Der Landwirtschaftsverlag nutzt den runden Geburtstag, allen Interessierten zu zeigen, wie sich die Landwirtschaft und die Medien in den vergangenen fast 200 Jahren verändert haben.

Die Mitarbeiter Gisbert Strotdrees und Michael Südhoff führen Interessierte gerne am 08. und 22. November 2019 ab 15.30 Uhr durch die Ausstellung und informieren dabei über die Entwicklungsgeschichte des Wochenblatts und der Landwirtschaft insgesamt. Für Diskussionsstoff ist gesorgt. Das haben nicht zuletzt die großen Bauerndemonstrationen der vergangenen Woche gezeigt.

Anmeldungen bei Michael Südhoff, Telefon: 02501-801-2560 oder michael.suedhoff@lv.de.