IVW: EINFACH HAUSGEMACHT legt weiter zu

26.10.2016

EINFACH HAUSGEMACHT, das bundesweit einzigartige Magazin für Essen, Trinken, DiY und Hauswirtschaft, entwickelt sich im Markt der Foodzeitschriften zu einer konstanten Größe: Im 3. Quartal 2016 (IVW) weist das Magazin, das in der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) erscheint, eine verkaufte Auflage von 125.808 Exemplaren aus. Das ist im Vergleich zum 2. Quartal 2016 ein Plus von rund 4 %.

Die Zahl der Abonnenten wuchs zugleich auf die Bestmarke von 47.970. Das sind über 10 % mehr als vor einem Jahr.

EINFACH HAUSGEMACHT hat laut AWA 470.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe.

Wer sind die Einfach Hausgemacht-Leserinnen und Leser? (Quelle: AWA)

-      82 % weiblich und 18 % männlich
-      45 % sind 20 bis 49 Jahre alt und 55 % sind 50 Jahre und älter.
-      66 % sind verheiratet oder leben in Partnerschaft.
-      Rund 55 % wohnen im eigenen Haus.
-      Es gibt Produkte, da bin ich auf ganz bestimmte Marken festgelegt“ sagen 56 %.
-      „Ich probiere immer gerne etwas Neues aus“ meinen 63 %.

Die Weihnachts-Ausgabe EINFACH HAUSGEMACHT ist ab dem 3.11. zum Preis von 4,50 Euro im Handel erhältlich.

Einfach Hausgemacht, das bundesweit einzigartige Magazin für Kochen, Backen, DiY und Hauswirtschaft, bietet sechsmal im Jahr unkomplizierte und raffinierte Koch- und Backrezepte für jede Jahreszeit sowie informative Reportagen. Einfach Hausgemacht stellt sich den alltäglichen Fragen des praktischen Haushaltes und gibt Anregungen zu Pflege und Gestaltung von Wohnung und Haus.

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Gruner & Jahr GmbH & Co. KG und Landwirtschaftsverlag GmbH. Neben EINFACH HAUSGEMACHT erscheinen in der DMM-Verlagsgruppe: LANDLUST, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN Für jeden Tag, FLOW und LIVING AT HOME.