Teamleiter Online Marketing (m/w/d)

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach.

Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt.

Wir sind ein dynamisches Online-Team innerhalb der Marketing-Abteilung im Vertrieb des Landwirtschaftsverlags. Wir bauen die Themenfelder des Digital & Online Marketings interdisziplinär und mit viel Leidenschaft für unsere Kunden aus. Zur Verstärkung des Teams in Münster suchen wir einen

Teamleiter Online Marketing (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du bist mit Deinem Team verantwortlich für die Entwicklung von neuen Onlinemarketing-Strategien und setzt sie erfolgreich um
  • Dein daily business ist die Planung, Umsetzung, Steuerung und das Controlling von Online-Marketingkampagnen für die Neukundengewinnung und Kundenbindung von Print- und Digitalangeboten
  • Du hast das Salesforce Marketing-Cloud Ownership und entwickelst „Deine“ Cloud ständig weiter. Dabei sorgst Du für Aufbau und die Weiterentwicklung automatisierter Customer Journeys
  • Du entwickelst Vermarktungsansätze und Strategien im Bereich der Vermarktung von Paid Content und Digital Media
  • Dusorgst für den Auf- und Ausbau von data driven marketing
  • Du kümmerst Dich um die Optimierung unserer online Bestellwege und -Prozesse (Abobestellprozess, Usability, , Check-Out, Conversion-Optimierung etc.)
  • Du steuerst externe Dienstleister und natürlich Dein Team
  • Du definierst für Deinen Bereich ambitionierte Ziele und verantwortest das Budget dafür
  • Du treibst permanent neue Dinge an und gibst Impulse für neue Wege und Maßnahmen

Das bringst Du mit:

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, E-Commerce, Medien oder Kommunikation
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
  • Gutes Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Performance Marketing Kanälen (z.B. Social Media, E-Mail, Display und SEM)
  • Kenntnisse im Umgang mit Tracking und Analyse Tools (z.B. Google Tag Manager und Analytics)
  • Du möchtest Dich weiterentwickeln und bist offen für digitale Technologien, Netzwerke und Entwicklungen
  • Teamgeist und Begeisterung für eine selbstverantwortliche Arbeitsweise
  • Deine Leidenschaft für Online Marketing rundet Dein Profil ab

Freu Dich auf:

  • Du gestaltest die digitale Zukunft des Unternehmens aktiv mit
  • Du erhältst die Chance, deine Fähigkeiten in ein hoch motiviertes Team einzubringen und Dir weitere Perspektiven zu erarbeiten
  • Interessante Benefits und einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen

Worauf wartest Du noch?

Wenn Du Dich in dieser vielseitigen Aufgabenstellung wiederfindest, Spaß daran hast, in einem dynamischen Umfeld zu agieren und Dich weiterzuentwickeln, dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, beruflicher Werdegang, Gehaltsvorstellungen, möglicher Eintrittstermin etc.) an: bewerbung@lv.de.

Du hast Fragen?

Sylvia Jäger hilft dir gerne telefonisch unter 02501-801 2141 oder per E-Mail an sj@lv.de