Deutschland, deine Pferde

20.09.2010

'Deutschland, deine Pferde – was Menschen und Pferde bewegt' ist der Titel einer Sonderausgabe der Zeitschrift PFERDEMARKT, die am 22.09.2010 erscheint. Das Magazin aus dem Landwirtschaftsverlag umfasst 100 Seiten und ist bundesweit im Zeitschriftenhandel, im Bahnhofbuchhandel und in ausgewählten Reitsportfachgeschäften zum Copypreis von € 3,80 erhältlich.

'Deutschland, deine Pferde - was Menschen und Pferde bewegt' ist der Titel einer Sonderausgabe der Zeitschrift PFERDEMARKT, die am 22.09.2010 erscheint. Das Magazin aus dem Landwirtschaftsverlag umfasst 100 Seiten und ist bundesweit im Zeitschriftenhandel, im Bahnhofbuchhandel und in ausgewählten Reitsportfachgeschäften zum Copypreis von € 3,80 erhältlich.

'Deutschland, deine Pferde' ist emotional und authentisch. Pferdebegeisterte Menschen gewähren einen Blick in ihren Alltag und das Magazin zeigt auf, in welch vielfältiger Weise Pferde in ihrem Leben eine Rolle spielen. Mit reich bebilderten Reportagen werden die Leser auf eine Reise durch die Republik mitgenommen. Vom wilden Pony bis zum begehrten Turnierpferd, vom Schlittenrennen in Bayern bis zum erfolgreichen Warmblut-Züchter in Westfalen - Deutschland, deine Pferde berichtet über die vielen kleinen und großen Glücksmomente mit den vierbeinigen Freunden.

"'Deutschland, deine Pferde' spricht die Leser auf eine sehr emotionale und gleichzeitig nutzwertige Art an", sagt Markus Wörmann, der bereits für das Fachmagazin PFERDEMARKT die redaktionelle Neuausrichtung erfolgreich umgesetzt hat. "Wir wollen nicht zum hundertsten Mal darüber schreiben, wie man auf dem Dressurviereck von A nach C reitet oder die tollsten Sprünge macht. Bei 'Deutschland, deine Pferde' stehen Menschen, ihre Pferde und das, was sie bewegt, im Vordergrund. Wir zeigen, wie facettenreich und interessant Deutschland als Pferdeland wirklich ist." Weitere Informationen sowie eine digitale Leseprobe, erhalten Sie unter www.deutschland-deine-pferde.de.